Über uns

DIE GRÜNDERINNEN

Wir sind Demet Kaygun Diplom Pädagogin und Derya Bayrak Examinierte Kinder-Krankenschwester,

wir lernten uns  im Kindergarten unserer Kinder kennen und aufgrund vieler Begebenheiten vieler Familien beschlossen wir uns aufgrund einiger Umstände in der Kinder- und Jugendhilfe zu engagieren. Wir selber sind multinational erzogen worden und Integration und Bildung waren für unsere Familien so selbstverständlich wie die Miete.

Nicht alle Kinder haben das Glück in stabilen Familienverhältnissen groß zu werden, finanzielle Problematiken und Arbeitsverlust trifft viele hart und Kinderarmut ist leider auch in Deutschland zu einem Begriff geworden. Da wir selber Mütter sind und die großen und kleinen Wünsche unserer Kinder kennen, wird uns oftmals schwer ums Herz wenn wir in Familien kommen die noch nicht einmal mehr für das notwendigste sorgen können.

Unser mittlerweile sehr multikulturelles und tatkräftiges Team hat sich in den vergangegen Jahren zu geballter Kompetenz in allen Fragen ausgeweitet. Viele unserer Kollegen die aus allen wichtigen Bereichen stammen und mit einer positiven Energie auf jede Situation eingehen. Ein Team auf das wir sehr Stolz sein können und bei dem wir Wissen wie sehr der Zusammenhalt untereinander ist.

Wir alle sind Wegweiser!